Wild und Wesentlich - Die Kraft der Rituale

feinstofflichMit Ritualen die Lebenszyklen begleiten

In Zeiten der Wandels, an wichtigen Punkten unseres LebensWeges, Abschieden, Neubeginn, können Rituale unterstützende Kräfte im Leben sein. Sie dienen der Bewußtheit des Im-Leben-Stehens und helfen Klarheit zu finden in wichtigen EntScheidungsProzessen, in bestimmten LebensÜbergängen. Ich biete in der Praxis und auch in der freien Natur hierzu meine Begleitung an in Einzelarbeit und in Gruppenprozessen.

 

Rituale im Jahreskreis

Im Laufe eines Jahres setzen uns die Jahreskreisfeste einen Rahmen mit ihren verschiedenen Themen in Anbindung an die Natur: Säen, wachsen, ernten, ruhen. Indem wir uns wieder besinnen auf diesen Zyklus des Jahreskreises, können wir auch unser Leben bewußter gestalten. Unser persönlicher Lebensalltag und der Naturrhythmus nähern sich wieder mehr an, eine natürliche Struktur wird gegeben. Ich biete die Teilnahme an den Jahreskreisfesten an verschiedenen Plätzen in der Natur an. (siehe Termine!)


Die Ritualarbeit findet angeleitet statt in geschlossenen Räumen, im Garten, im Wald, in der Natur.